Kommunikation mit internationalen B2B-Fachkunden

Kunde

Seit 1949 entwickelt, produziert und vertreibt PANOLIN aus Madetswil (ZH) hochwertige, zertifizierte Schmierstoffe. Das innovative Familienunternehmen beschäftigt heute rund 90 Personen. Weitere 400 Mitarbeiter arbeiten für lokale Handelspartner und die Tochtergesellschaften in den USA, Grossbritannien und Skandinavien.

Aufgabe

Das Geschäft mit Schmierstoffen ist technisch sehr anspruchsvoll. Um als Schweizer KMU auf dem Weltmarkt zu bestehen, müssen höchste technische Anforderungen erfüllt werden. Ein umsichtiger Umgang mit der Umwelt sowie langjährige Erfahrung sind unabdingbar. Sei es das Kunden-Magazin «Feedback», die Webseite, generelle Sicherheitsinformationen oder PR-Mitteilungen: Die Kommunikation mit den Geschäftskunden muss fachlich und stilistisch perfekt sein.

Lösung

Translingua übernimmt zeitnah und zuverlässig alle aktuellen Sprachprojekte und koordiniert auch die Zusammenarbeit mit externen Partnern von Panolin. Das versierte Übersetzer-Team deckt alle Aspekte des erfolgreichen KMU ab. Translingua bringt die Botschaften auf den Punkt – fachlich korrekt, stilistisch überzeugend, online und gedruckt.

Erfolgsfaktoren